Sie sind hier: Startseite » Die Band » Siegmund Danch

Siegmund Danch

Bass

Schon als kleiner Junge hat mich die vererbte Gitarre von meinem Vater zur Musik gebracht. Später habe ich auch mit meinen Kumpels zusammen musiziert und es hat uns immer sehr motiviert was neues zu lernen. Einige Zeit später suchte die Schülerband meiner Schule einen Bassisten und so begann meine Leidenschaft für den Bass. Anfang der 80er gründeten meine Kumpels und ich unsere erste eigene Band namens "Kontra". Eine Verbesserung war stetig erkennbar, wir probten so oft wir nur konnten und das zahlte sich aus.

1985 nahmen wir in Polen an einem landesweiten Musikwettbewerb teil und kamen ins Finale. Dies verschaffte uns viele unvergessliche Konzerte. Nach 5 Jahren "Kontra" formierte sich eine neue Band. Mit einem Teil der Mitglieder aus "Kontra" und einem Teil der Band "Bez Szefa" (damals die erfolgreichste Band meiner Stadt Hindenburg) bildeten wir die Band "YO-YO". Mit"YO-YO" hatte ich viele unvergessliche Auftritte, unter anderem mit bekannten Bands aus Polen wie "Lady Pank" und "Dzem" mit denen wir zusammen auf der Bühne standen. Höhepunkt war eine Konzerttour durch die damalige DDR. Dies ging bis zu meiner ausreise nach Deutschland 1988.

In Deutschland angekommen brauchte es einige Zeit und musikalische Experimente, bis ich 2010 zu SYNDYKAT fand.

Hier kannst du Siggi eine Mail zukommen lassen
Siggi@syndykat.de